6 Monate seit dem letzten Post…

 

Tataaaa:  die BAUGÄHNEHMIGUNG ist da!

In kleingedruckt: ein Baugenehmigungsverfahren kam für uns nicht in Frage, da wir einen B-Plan haben. Dafür reicht eigentlich eine Bauanzeige, die nur 4 Wochen dauert… im Juli zum besten Wetter hätten wir also bereits anfangen können – hat ja offensichtlich nicht geklappt aber mehr dazu zu einem anderen Zeitpunkt…

Am Freitag war sie also da und gleich an die Akost weitergeleitet. Am Montag haben wir dann Bescheid bekommen, dass am heutigen Dienstag (10.11.16) mit den Bauleitern die Termine besprochen werden. Wir bekommen dann Bescheid- gut! Denn auf lästige Warterei haben wir verständlicherweise keine Lust mehr… vor 2 Wochen haben wir ja schon angekündigt dass da was kommt- nun heißt es hoffen und Daumen drücken.

Ich stelle euch kurz unser Bauvorhaben in Bildern vor:

snickerbo-schwedenhaus-ausmalbild-vornWelche Farbe soll unser Haus bekommen? Ausdrucken, malen und an snickerbo@gmx.de schicken. Wir posten es dann. 🙂

snickerbo-schwedenhaus-ruckansicht

Copyright: Akost GmbH

 

Und weil wir ja schon so zappelig sind, haben wir die Baustraße bereits im September (wohlgemerkt am 30.09.16) in Auftrag gegeben. Kann man das als ersten Spatenstich gelten lassen…? 🙂

Unser Kleiner hat dann mit mir die Grenzpunkte auf unserem überwucherten Grundstück gesucht- und gefunden! Ein bisschen wie die Nadel im Heuhaufen, so ohne Meterangabe und reines Schätzen.
Nun haben wir gelb leuchtende Holzpflöcke drin…

Ach und einen neuen, tierischen Freund haben wir auch schon 🙂

Bis bald- und nicht erst in einem halben Jahr! -Oder? 😉

Corie

 

Advertisements

5 Gedanken zu “6 Monate seit dem letzten Post…

  1. Hallo Corie! Wir drücken Euch die Daumen, dass es bei Euch bald los geht! Wir hatten Ende Juli (nach 3 Monaten Bearbeitungszeit 😒) die Baugenehmigung und 3 Wochen später die Termine von Frau Hendes bekommen: am 12.9. kam das Fundament und am 17.10. wird das Haus geliefert. Einen Terminplan haben wir leider immer noch nicht. Mich würde ja mal interessieren, ob die Akost auf mehreren Baustellen parallel arbeitet 🤔 Habt Ihr den einen Termin, zu wann Ihr ausziehen müsst?
    Liebe Grüße aus Braunschweig

    Gefällt mir

    • Hallo liebe Claudia,
      wir stehen grad etwas unter Schock, denn wir haben zwar jetzt einen Termin für das Fundament (1.11. was super OK ist!), aber mit der Hauslieferung wird es dieses Jahr wohl nichts mehr… Das geht gar nicht!
      Tja und da es nicht unser Fehler war warum es statt 4 wöchiger Bauanzeige dann zur 4 monatiger Baugenehmigungszeit wurde, haben wir da mehr entgegenkommen erwartet. Zumal doppelte Miet/Wohnkosten auf uns zukommen. Unakzeptabel! Ich höre das aber grad von vielen Akostlern, ich finde sehr traurig, denn wir möchten uns doch alle eigentlich nur noch auf das neue Haus freuen. Aber wenn nichts passiert….

      Ihr könnt euch aber doch jetzt freuen! 🙂 Noch 4 Tage dann geht es wirklich los! Ich weiß nicht wie sie das machen, ob die da parallel arbeiten. Die Transparenz ist ein wirklich großes Manko. Ich drück euch aber auch kräftig die Daumen , das jetzt alles gut läuft!!!
      Wann „wollt“ ihr einziehen? Ist vor Weihnachten noch realistisch? Eher nicht- oder? Ich schau gleich mal bei euch rein, liebe Grüße und sende Kraft,

      Corie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s